Coronette Dancer belegten Platz 1 bei der Regionalmeisterschaft

(wS/sp) Siegen/Gießen 08.03.2016 | Auf der diesjährigen Regionalmeisterschaft Mitte des Cheerleading und Cheerdance Verbands Deutschland (CCVD) am 06.03.2016 in Gießen sind die Coronette Dancers als Sieger nach Hause gefahren.

In der Kategorie Senior Hip Hop Classic traten die 17 jungen Damen gemeinsam auf die Meisterschaftsmatte. Die Choreografie hat sie viel Zeit, Arbeit und Schweiß gekostet doch es hat sich gelohnt. Zum allerersten Mal konnten sie sich mit einer sensationellen Punktzahl von 7,73 Punkten gegen die Konkurrenz durchsetzen und haben sogar die Höchstpunktzahl des ganzen Tages im Dance erreicht. Die Tänzerinnen des American Sports Club e.V. sind mehr als stolz. „Damit hat absolut keiner von uns gerechnet. Ich bekomme immer noch Gänsehaut bei dem Gedanken an die Siegerehrung.“ sagt eine der Krönchen Tänzerinnen.

Coronette Dancer belegten Platz 1 bei der Regionalmeisterschaft. (Foto: Verband)

Coronette Dancer belegten Platz 1 bei der Regionalmeisterschaft. (Foto: Verband)

Coach Sarah Varina fügt hinzu: „Mit dieser Leistung haben wir einen top Auftakt unserer diesjährigen Meisterschaftssaison hingelegt“

Die Sportlerinnen haben noch einiges vor sich. Im April geht es auf die Weltmeisterschaft nach Orlando, Florida. Dort werden sie Deutschland in ihrer Dance Kategorie vertreten. Bis dahin heißt es weiterhin fleißig trainieren.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

60 Gesamtansichten 1 Aufrufe heute