Auftaktsieg – Sentinels in Oberliga angekommen!

(wS/red) Siegen 25.04.2016 | Am vergangenen Samstag startete in Willich die American Football Saison für die Siegen Sentinels. Der Aufsteiger konnte sich am Ende mit einem 30:33 Auswärtssieg gleich die ersten Punkte im Kampf um den Klassenverbleib sichern.

2016-04-25_Siegen_Sentinals_

Foto: Siegen Sentinels

Nach holprigem Start wurde es am Ende doch noch etwas für die Wächter des Krönchens im Auswärtsspiel gegen die Schiefbahn Riders. Zunächst musste man einem frühen Rückstand hinterherlaufen, der Siegener Angriff etablierte im weiteren Verlauf aber ein dominantes Laufspiel und kam dadurch immer wieder zu Punkten in Person von Nikita Schmunk.

Nachdem man das Spiel kurz gedreht hatte, gingen abermals die Gastgeber in Führung, 17:13 stand es zur Halbzeitpause. Die Sentinels gingen dann aber entschlossener in die zweite Spielhälfte und fokussierten sich auf ihre Stärken. Die Offensive Line blockte immer wieder große Löcher frei, durch die Schmunk für großen Raumgewinn durchpreschte. Die schnelle Führung nach dem Seitenwechsel war die logische Konsequenz. Die Siegerländer waren immer wieder darauf bedacht nachzulegen, sämtliche Punkteerfolge konterten die Riders aber ebenfalls mit Punkten. Am Ende konnte die Siegener Defense den knappen Vorsprung erfolgreich über die Zeit retten. Maßgeblich für den Erfolg in der Verteidigung waren dabei auch die eroberten Pässe von Alexander Stein und Konstantin Weich.

Am Ende gewannen die Siegener Footballer das erste Oberligaspiel in der Vereinsgeschichte knapp und mit viel Aufwand dennoch verdient und sammelten die ersten wichtigen Punkte.

Weiter geht es am 8. Mai im Hofbachstadion gegen das Wolfpack aus Mönchengladbach um 15 Uhr.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .

Anzeige  |
Hier Werbung buchen

[plista widgetname=plista_widget_slide]