(wS/red) Bad Berleburg 15.04.2016 | „Das Bürgerhaus und das Jugendzentrum gehen uns alle an. Es ist mit dem vorgelagerten Marktplatz der zentrale Veranstaltungsort in Bad Berleburg. Deswegen laden Rat und Verwaltung alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur öffentlichen Planungswerkstatt am 23. April 2016, von 10.30 Uhr bis 16.30 Uhr, in das Johannes-Althusius Gymnasium sehr herzlich ein“, so Bad Berleburgs Bürgermeister Bernd Fuhrmann, der die Chancen für die Teilnehmer wie folgt hervorhebt: „Alle Interessierten können die Zukunft dieses besonderen Platzes mit barrierefreien Zugängen zu den Gebäuden aktiv mitgestalten.“
Die Bürgerinnen und Bürger haben am 23. April die Möglichkeit, gemeinsam mit drei Architekturbüros über deren Ideen zur Umsetzung zu diskutieren. Ausgangslage ist ein Anforderungsprofil mit Kostenrahmen, welches Nutzer und die eingerichtete Arbeitsgruppe den Architekten vorab ausgearbeitet hatten.
„Wir haben mit der erfolgreichen Qualifizierung als Regionale-Projekt und den damit gewonnenen Fördermitteln in Höhe von rd. 1,4 Mio. € die einmalige Chance, energetische Notwendigkeiten mit passgenauen An- und Umbauten für eine multifunktionale Nutzung und Aufwertung des gesamten Areals mitten in der Kernstadt unter einen Hut zu bekommen“, so Beigeordneter Volker Sonneborn. „Jede/r ist herzlich willkommen und zum Mitmachen aufgefordert!“
Im Vorfeld der Planungswerkstatt sind alle herzlich eingeladen, sich den Ist-Zustand des Gebäudes und des Marktplatzes gemeinsam anzuschauen. Der Treffpunkt hierfür ist um 09.00 Uhr am Bürgerhaus.
Anzeige |
Hier Werbung buchen