16-Jähriger posiert mit entwendetem Polizeikennzeichen

(wS/ots) Neunkirchen 22.08.2016 | Im Rahmen eines polizeilichen Einsatzes – einer gemeldeten Schlägerei mit mehreren Personen / Polizei mit fünf Streifenwagen im Einsatz – in der Nacht zu Sonntag bei einem Traktortreffen auf dem Sportplatzgelände in Neunkirchen-Wiederstein wurde das hintere Kennzeichen eines dort abgestellten Funkstreifenwagens der Polizei entwendet.

Symbolbild

Symbolbild

Nachdem der jedoch der Dieb – ein 16-jähriger Jugendlicher – im Anschluss an den polizeilichen Einsatz auf dem Festgelände mit dem entwendeten Kennzeichen posierte, entschlossen sich Zeugen, die Polizei telefonisch über das Geschehnis zu informieren. Bei erneuten Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Tatverdächtige dann von einer großen Personenansammlung benannt werden.

Der unter Alkoholeinfluss stehende 16-Jährige räumte ein, zusammen mit anderen Personen aus Übermut das Kennzeichen abmontiert zu haben. Das Kennzeichen sei jetzt in seinem mitgeführten Bauwagen. Alsdann wurde den Beamten das Kennzeichen wieder ausgehändigt und unter freundlicher „Mitwirkung“ von auf dem Festgelände anwesenden Personen fachgerecht wieder am Streifenwagen angebracht. Gegen den 16-Jährigen wurde eine Strafanzeige wegen Diebstahls gefertigt.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]