Haarmeyer löst Schweisfurth als 1. Vorsitzenden beim Tennisclub Wilgersdorf ab

(wS/red) Wilnsdorf-Wilgersdorf 16.03.2017 | Einen Wechsel auf der Kommandobrücke gab es bei der von 36 Mitgliedern besuchten Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Wilgersdorf: Bastian Haarmeyer, bis dato 2. Sportwart, führt ab sofort als 1. Vorsitzender die Geschicke des 180 Mitglieder starken Clubs an der Neuen Hoffnung.

Frank Schweisfurth, der zuvor 18 Jahre als 1. Vorsitzender für eine erfolgreiche Ära des TCW verantwortlich zeichnete und insgesamt ein Vierteljahrhundert im Vorstand des 1980 gegründeten Vereins mitwirkte, hatte sein Amt zur Verfügung gestellt, da er ein tolles Team um sich und eine erfolgversprechende Zukunft für den TCW sieht. Schweisfurth, dem der Vorstand im Clubheim für sein unvergleichliches Engagement gebührend dankte, war 2011 federführend beim Bau des vierten Tennisplatzes und verhalf dem Club zu einem wahren Tennis-Boom mit vielen neuen Mitgliedern. Der bekennende Borussia Dortmund-Fan will auch künftig den Vorstand bei seiner Arbeit unterstützen.

Der neue 1. Vorsitzende des TC Wilgersdorf, Bastian Haarmeyer (mit Wimpel), dankte gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen dem langjährigen 1. Vorsitzenden Frank Schweisfurth (mit Torte) für dessen starkes Club-Engagement. (Foto: TC Wilgersdorf)

Der neue Vereinschef Haarmeyer möchte vor allem „die Jugendarbeit intensivieren“ und das „gute, intakte Vereinsleben erhalten und ausbauen“.

Highlight des Jahres wird der 8. markenbaumarkt24-Cup, der in einem größeren Rahmen als in den Vorjahren organisiert wird. Bei dem Leistungsklassen-Turnier für Damen und Herren in sechs Altersklassen, können vom 30. Juli bis 5. August bis zu 96 Teilnehmer melden. Zudem wird die 35. Wilnsdorfer Gemeindemeisterschaft an der Neuen Hoffnung steigen und am 25. November ist das 5. Nacht-Leistungsklassenturnier für Herren in der Wilnsdorfer Tennishalle geplant.

Bei der Versammlung blickte der Vorstand auf ein zufriedenstellendes Jahr 2016 zurück, in dem die Herren 40 II Meister in der Kreisliga wurden, zwei Leistungsklassenturniere und die Jugend-Kreismeisterschaft ausgerichtet wurde, ein Weihnachtsmarkt angeboten wurde und das Clubheim neue Fenster erhielt.

Die durch den Platzbau 2011 entstandenen Verbindlichkeiten konnten weiter deutlich abgebaut werden. 2020 soll der TCW, der seinen Mitgliederstand auf hohem Niveau halten konnte, auch dank des Engagements neuer und treuer Sponsoren, schuldenfrei sein.

Nach dem Sprung des 28-jährigen Haarmeyers an die Vereinsspitze, fungiert jetzt Pascal Schmitt (Foto, r.) als 2. Sportwart. Die bisherige Schriftführerin Miriam Heide (links) übernimmt von Judit Gyurcsi die Aufgaben als Hauswartin. Frank Schmelzeisen (Foto, 3.v.r.) heißt der neue Schriftführer. Bestätigt als Sportwart wurde Carsten Trümper (Foto, 2.v.r.). Als Kassenprüfer wählten die Tennisspieler Jan Wüstenhöfer. Der Vorstand dankte zudem Wilfried Schmelzeisen, der im Laufe des letzten Jahres viel Zeit in verschiedene Arbeiten auf der Anlage investiert hatte.

Weitere Infos zum Verein sind unter www.tcwilgersdorf.de zu finden.
.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]