Eine Erlebnisführung durch den Alten Flecken mit FRids und den Scouts für Kinder, Jugendliche und Familien.
(wS/red) Freudenberg 21.04.2017 | „Meine lieben Untertanen und Bürger des schönen Freudenbergs…“. So spricht mit dröhnender Stimme Fürst Johann Moritz von Nassau-Siegen zu seinen Untertanen… und so erfolgt der Einstieg in eine besondere Zeitreise in die Stadtgeschichte Freudenbergs.
Historische Kostüme, geschichtsträchtige Orte und knifflige Aufgaben erwarten die kleinen und großen Besucher auf der interaktiven Stadtführung, konzipiert und umgesetzt von 6 Jugendlichen aus Freudenberg unter der Leitung von Schauspielerin, Musical-Darstellerin und Regisseurin Britt Löwenstrom.
Die „Flecker-Erlebnisführung“ ist nur eines von vielen Projekten, die FRids seit 2014 zur Nachwuchsförderung im Rahmen des Scoutprogrammes aufgesetzt hat. Ziel des Scoutprogrammes ist es, Heranwachsende für die ehrenamtliche Arbeit in ihrer Heimat zu gewinnen und sie an der Planung, Konzeption und Umsetzung von Projekten zu beteiligen. Die Ergebnisse der unterschiedlichen Projektarbeiten kommen dann wiederum anderen Kindern und Jugendlichen zugute: Durchführung von Kindergeburtstagen an der Wendener Hütte, Unterstützung bei outdoor- und Koch-Veranstaltungen.
Gefördert wurde das Kulturprojekt durch den Kreisjugendring Siegen, dem FRids e.V. für seine Unterstützung dankt.
– Teilnahme-Beitrag pro Erwachsener 8 Euro / Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre 4 Euro
– Dauer: ca. 1 Stunde
– Treffpunkt: kleiner Parkplatz ev. Gemeindehaus, Krottorfer Str. 37
Anmeldung per online-formular unter www.frids.info
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier