(wS/red) Siegen/Dortmund 03.05.2017 | Erfolgreiche Tage liegen hinter den Sportlern des Billardclub Siegtal. Am vergangenen Wochenende standen die Einzelmeisterschaften des Billard Verband Westfalen in Dortmund an. Hier qualifizierte sich Patrick Ruhnow aus der Bundesligamannschaft des BCS in der Disziplin 10-Ball durch seinen 2. Platz für die Deutschen Meisterschaften im November in Bad Wildungen. Das Feld war mit hochklassigen Spielern besetzt. Umso höher ist dieser Erfolg zu einzuordnen. Auch der Senior der Bundesligatruppe, Klaus Schumacher, trat in Dortmund an und erreichte im ebenfalls stark besetzten Seniorenfeld einen guten 5. Rang.
Die Jugendarbeit des klassenhöchsten Siegerländer Billardvereins trägt weiterhin Früchte. Am vergangenen Wochenende stand ein Ranglistenturnier der Jugend-Turnierserie des Westfälischen Poolbillard Verbandes beim PBC Schwerte an. Der erst 12-jährige Nachwuchsspieler des BC Siegtal Mailo Jason Hirschberg trat ebenfalls wieder an und holte wie beim letzten Turnier den Sieg. Im ersten Spiel verlor er zwar unglücklich gegen Birk Orendi, doch anschließend verlor Mailo kein Match mehr. Auch seinen direkten Kontrahenten, den derzeitigen Ranglisten-Ersten Vincent Geiger, schlug Mailo mit 4:2. Somit steht das Nachwuchstalent nun auf Platz zwei der Jugendturnierserie. Beim nächsten Turnier in Hamm/Bockum-Hövel entscheidet sich, ob er die Tabellenführung übernehmen kann.
Jetzt heißt es weiter trainieren im Vereinsheim des Billard-Club Siegtal im Hohler Weg 75. Alle zwei Wochen findet hier das Jugendtraining statt. Trainer Jörg Wichelhaus freut sich über die Erfolge und die Motivation von Mailo: „Billard erfordert höchste Konzentration und Präzision. Durch konsequentes, regelmäßiges Training hat sich Mailo kontinuierlich verbessert, was mit solchen Erfolgen belohnt wird. Das macht jeden Trainer stolz.“
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier