Ergebnisse der Landtagswahlen in NRW und im Kreis Siegen-Wittgenstein

CDU gewinnt in NRW deutlich hinzu / SPD verliert in der Wählergunst / Heimische CDU-Kandidaten erringen ihre Direktmandate

(wS/khh) Siegen 14.05.2017 | Der Kreis Siegen-Wittgenstein hat für heute Abend wieder zur traditionellen Wahlparty ins Kulturhaus Lÿz in Siegen eingeladen. Hier können Interessierte die einlaufenden Ergebnisse aus den beiden Wahlkreisen 126 und 127 hautnah mitverfolgen. Neben der Zweitstimme ist dabei auch der Blick auf die Erststimme interessant, denn mit dieser bestimmen die Wähler, welche Kandidaten direkt für den Kreis Siegen-Wittgenstein in den nordrhein-westfälischen Landtag einziehen werden.

Wir berichten fortlaufend nach…

Fotos: Kay-Helge Hercher / wirSiege.de

19:45 Uhr: Die CDU-Kandidaten Anke Fuchs-Dreisbach und Jens Kamieth liegen in ihren Wahlbezirken mit großem Abstand vor ihren Mitbewerbern.

Jens Kamieth und Anke Fuchs-Dreisbach haben allen Grund zum Strahlen.

19:30 Uhr: Auch die nach aktuellem Stand unterlegenen SPD-Kandidaten Tanja Wagener und Falk Heinrichs sind jetzt im Lyz eingetroffen.

Falk Heinrichs (l.) und Tanja Wagener (r.)

19:00 Uhr: Die heimischen CDU-Kandidaten Anke Fuchs-Dreisbach und Jens Kamieth liegen in ihren Wahlbezirken aktuell vorne.

Aktuell sieht es so aus, dass Jens Kamieth (CDU) in seinem Wahlkreis das Direktmandat erringen konnte.

18:15 Uhr: Nach aktuellem Stand hat die CDU die meisten Stimmen erlangen können.

 Die SPD unter Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hat in NRW acht Prozentpunkte verloren…

…CDU-Herausforderer Armin Laschet (links im Bild) konnte mit der CDU acht Prozentpunkte hinzugewinnen. (Archivbilder Kay-Helge Hercher)

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]