Polizei warnt vor verdächtigem Pärchen

(wS/ots) Bad Laasphe 11.05.2017 | Die Polizei in Bad Berleburg warnt aus gegebenem Anlass vor einem verdächtigen Pärchen. Das Duo – eine etwa 50-jährige Frau und ein in etwa gleichaltriger Mann – ist aktuell mit einem dunklen Mercedes Benz mit Kölner Kennzeichen im Altkreis Wittgenstein unterwegs, angeblich um dort Decken zu verkaufen.

Symbolfoto

Das Bad Berleburger Kriminalkommissariat geht aber davon aus, dass das Pärchen den vermeintlichen Verkauf von Decken nur zum Vorwand nimmt, um unbefugt Häuser und Grundstücke auszuspionieren und bei sich ergebener günstiger Gelegenheit Eigentums- bzw. Diebstahlsdelikte zum Nachteil gutgläubiger Bürger begehen zu können.

Am heutigen Donnerstagmittag fiel das verdächtige Pärchen aufmerksamen Anwohnern in Niederlaasphe auf, die dann sofort die Polizei alarmierten. Aber bereits am Montag war das verdächtige Duo in Bad Laasphe-Rückershausen mit dem sog. Glas-Wasser-Trick bei einer dort wohnhaften Seniorin in Erscheinung getreten. Zwei aufmerksame Nachbarinnen der betroffenen Seniorin hatten jedoch gerade noch rechtzeitig Schlimmeres verhindern können, indem sie die unbekannte Frau aus der Wohnung der Seniorin herauskomplementierten und dann die Polizei alarmierten.

Die Polizei schließt ein weiteres Auftreten des Pärchens nicht aus und rät daher zu entsprechender Vorsicht. Im Zweifelsfall sollte man nicht zögern, den polizeilichen Notruf 110 zu wählen.
.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]