Konzert auf der Sommerfestival-Bühne begeisterte das Siegener Publikum
(wS/khh) Siegen 24.06.2017 | Nach drei Duo-Auftritten in der Krönchenstadt, mit vorwiegend akustisch geprägtem Blues-Repertoire, gab Andreas Kümmert am gestrigen Freitag (23. Juni), erstmals in Siegen, ein Konzert in kompletter Bandbesetzung. Bei dem Open-Air-Konzert auf der Sommerfestival-Bühne am Oberen Schloss stellte er unter anderem seine neue und bestens rezensierte CD „Recovery Case“ vor.

Andreas Kümmert & Band wussten das Publikum in ihren Bann zu ziehen.
Wenn der 30-jährige Andreas Kümmert zum Mikrofon greift, dann verschmelzen vermeintliche Gegensätze zwischen „schwarzer“ und „weißer“ Musik. Man merkt ihm einfach an, dass seine Musik von Herzen kommt. Er „lebt“ seine Musik! Getragen von seiner einzigartigen und unvergleichlichen Stimme wusste er das Siegener Publikum restlos zu begeistern.
Die brachiale Authentizität dieser Stimme hat nicht zufällig so viele Menschen elektrisiert. Sie ist rückhaltlos und wahrhaftig, unverkrampft, ohne theatralisches Vocal-Pressing. Kümmert ist ein Blue Eyed Soulman, ein Rocker mit Herz, wunderbar gepaart mit Popappeal und Rhythm’n’Blues. Er liebt ausgedehnte Ausflüge in den Retro-Garten, als der Rock ´n Roll noch an die eigene Botschaft geglaubt hat. Doch er betet nicht die Asche der Vergangenheit an, sondern holt von dort die Glut ins Jetzt.
Fotos: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier