Weg mit den Barrieren!

Seminar „Behindert ist man nicht, behindert wird man“

(wS/red) Siegen 07.03.2018 | Immer wieder treffen Menschen mit Behinderungen auf Barrieren. Schwer verständliche Texte, Treppenstufen oder Gebäude ohne Leitsysteme sind nur wenige Beispiele. Auch in Freizeit, Sport und Kultur und speziell im Vereinsleben spielt die Teilhabe aller Mitglieder eine große Rolle.

Unter dem Titel „Behindert ist man nicht, behindert wird man“ findet am Samstag, 17. März, von 10:00 bis 14:00 Uhr ein Seminar statt. Die Referenten Daniela Dickel und Jonas Schäfer vom Verein INVEMA e.V. informieren dann über Barrierefreiheit allgemein, sammeln Erkenntnisse bei verschiedenen Selbsterfahrungsangeboten und beraten hinsichtlich der Umsetzung von Barrierefreiheit in Vereinen oder bei Veranstaltungen. Das Seminar findet im Beratungs-, Kommunikations- und Förderzentrum des Vereins INVEMA e.V. in der Roonstraße 21 in Kreuztal statt.

Das Seminar ist Teil des kostenlosen Fortbildungsangebotes, das der Ehrenamtservice des Kreises Siegen-Wittgenstein für ehrenamtlich Engagierte organisiert.

Anmeldungen nimmt Antje Saßmannshausen vom Ehrenamtservice des Kreises Siegen-Wittgenstein unter 0271 333 2310 oder per E-Mail: ehrenamt@siegen-wittgenstein.de entgegen.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]