(wS/red) Siegen 07.05.2018 | Die effexx Unternehmensgruppe unterstützt die DRK-Kinderklinik mit 6.000 Euro in ihren Aktionen und Veranstaltungen rund um die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen. Im Rahmen der symbolischen Scheckübergabe informierte Geschäftsführerin Stefanie Wied die Geschäftsführer der effexx Unternehmensgruppe Oliver und Timm Fries über den Stand der Vorbereitungen und stellte aktuelle Herausforderungen der Kinderklinik vor, die zu einer der zehn größten in Deutschland gehört.
Timm und Oliver Fries, beide Väter von kleinen Kindern, zeigten sich tief beeindruckt von der Arbeit und den vielfältigen Aufgaben, denen sich das Team der Kinderklinik alltäglich stellt, um Kindern und Eltern eine qualitative, medizinische Versorgung anzubieten. Die Wirtschaftlichkeit der Kinderklinik dabei mit dem Gemeinwohl der Kinder zu verknüpfen, sei nur eine von vielen Aufgaben, hinzu komme die Verantwortung für aktuell 860 Mitarbeiter, erklärte Stefanie Wied. Sie bedankte sich bei den effexx-Geschäftsführern für die Spende anlässlich des 100-jährigen Jubiläums und erläuterte, dass ohne Zuwendungen von regionalen Unternehmen die Organisation der geplanten Veranstaltungen nicht möglich wäre.
„Die DRK-Kinderklinik ist ein Leuchtturm in der medizinischen Versorgung für alle Familien in der Region – sie bei ihrer Arbeit zu unterstützen ist der effexx Unternehmensgruppe eine Herzensangelegenheit. Die Lebensqualität unserer Kinder zu erhalten und zu verbessern, ist einer der wichtigsten Aufträge, den das Team der Kinderklinik alltäglich mit viel Einsatz erfüllt. Kleine Patienten brauchen eine ganz besondere Pflege und Betreuung. Sie in der Kinderklinik in fachkundigen Händen zu wissen und durch ihre Arbeit eine für die Region flächendeckende Versorgung unserer Kinder gesichert zu wissen, bietet Familien ein gutes Gefühl,“ erläuterte Timm Fries. „Wir möchten der DRK-Kinderklinik und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich zum 100-jährigen Bestehen gratulieren und freuen uns, dass wir einen Beitrag zu den Aktivitäten rund um das Jubiläum leisten können,“ so Oliver Fries.
effexx bietet ganzheitliche Lösungen in den Bereichen Telekommunikation, Informationstechnologie, Sicherheits- und Softwaretechnik. Im März 1974 mit zwei Mitarbeitern gegründet, hat sich das Siegener Familienunternehmen zu einem mittelständischen Betrieb entwickelt, der aktuell 195 Mitarbeiter an fünf Standorten beschäftigt. Zu den Referenzen von effexx gehören u.a. die Bitburger Brauerei, OBO Bettermann oder auch Achenbach Buschhütten. Neben dem Hauptsitz in Siegen-Weidenau hat effexx weitere Niederlassungen in Frankfurt, Bonn, Dortmund und in Berlin.
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier