David Walter neuer B-Jugend Trainer der JSG

(wS/red) Siegen 23.07.2018 | Zur neuen Saison übernimmt David Walter die B-Jugend der JSG Kaan-GW Siegen-Bürbach. Der B-Lizenz – Inhaber stand zuletzt bei der U15 der Sportfreunde Siegen auf der Kommandobrücken.

Vor seiner fünfjährigen Tätigkeit bei den Sportfreunden aus Siegen (U11-U15) coachte Walter auch schon beim TV Oberhundem und dem FC Lennestadt. Insgesamt blickt der 27-jährige bereits auf zehn Jahre als Trainer zurück.
„Ich möchte gerne dabei helfen, in der Jugend etwas aufzubauen und die JSG sportlich in eine bessere Richtung zu bringen. Von der B-Jugend erwarte ich, dass wir im Winter individualtaktisch so weit entwickelt sind, dass wir in der Rückrunde eine gute Rolle spielen können. Wir müssen schauen, dass wir die Jungs athletisch auf ein gutes Niveau bringen, um schon eine gute Basis für die kommende Saison zu legen“, gab Walter einen Ausblick.

David Walter übernimmt bei der JSG Kaan – GW Siegen – Bürbach die B-Junioren. (Foto: Verein)

Bevor am 7. August die Vorbereitung mit den B-Junioren beginnt, hospitiert Walter dieser Tage bei der 1. Mannschaft. Im November strebt der B-Lizenz-Inhaber dann den Erwerb der DFB-Elite-Jugend-Lizenz an.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier