(wS/red) Siegen 23.08.2018 | „Aufenthaltsbestimmung, Wohnungs- und Heimangelegenheiten als Aufgabenkreis
Infoveranstaltung für ehrenamtliche rechtliche Betreuer
Ein Unfall, eine Krankheit, das Nachlassen der Kräfte im Alter – jeder kann schnell in eine Situation geraten, in der er auf Hilfe von Anderen angewiesen ist. An dieser Stelle kann ein ehrenamtlicher rechtlicher Betreuer bzw. ein Bevollmächtigter zu einer großen Stütze werden und Hilfestellung bei ganz alltäglichen Fragestellungen leisten. Ein zentrales Thema ist dabei auch die Wohnsituation der zu betreuenden Person. Darum geht es auch bei der Veranstaltung „Aufenthaltsbestimmung, Wohnungs- und Heimangelegenheiten als Aufgabenkreis“, die am Mittwoch, 5. September, stattfindet. Los geht es um 17:00 Uhr im Rathaus der Stadt Siegen in Weidenau, Weidenauer Str. 211-213.
Der Vortrag wird vom Betreuungsverein Siegen-Wittgenstein organisiert und gibt einen Überblick zu Themen wie Anmietung und Kündigung von Wohnraum, Betreten von Wohnungen und das Einholen gerichtlicher Genehmigungen.
Die Veranstaltung ist Teil des Fortbildungsangebotes, das die Betreuungsbehörde des Kreises Siegen-Wittgenstein jährlich für ehrenamtliche Betreuer organisiert.
Foto: Kreis Siegen
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier