Faire Woche in der Siegener Mensa

(wS/red) Siegen 25.09.2018 | Studierendenwerk beteiligt sich an Bananen-Aktion

In der Mensa an der Siegener Universität werden im Rahmen der Fairen Woche vom 24. bis 28. September 2018 Bananen aus Fairem Handel und verschiedene Sorten Bananenbrot angeboten. Das Studierendenwerk beteiligt sich damit an der bundesweiten Bananen-Aktion von Fairtrade Deutschland. Das Motto der Aktion lautet „9 von 10 Bananen verkaufen sich unter Wert“. Sie soll darauf aufmerksam machen, dass nur jede zehnte Banane fair gehandelt wird.

Die Faire Woche ist mit rund 2.000 Veranstaltungen die größte Aktionswoche des Fairen Handels in Deutschland und findet in diesem Jahr bereits zum 17. Mal statt. Sie wird organisiert vom Forum Fairer Handel in Kooperation mit TransFair und dem Weltladen-Dachverband. Weltläden, Schulen, kirchliche Initiativen, Supermärkte, Gastronomiebetriebe und viele weitere Akteure machen im Rahmen der Fairen Woche auf den Fairen Handel aufmerksam.

V. l. n. r.: Martin Gerlach (Betriebsleiter Mensa), Sadegh Haqparast (Mitarbeiter Mensa)

Das Studierendenwerk Siegen A. ö. R. mit Sitz am Campus „Hölderlinstraße“ beschäftigt derzeit zirka 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Studierendenwerk kümmert sich um die sozialen Belange der Studierenden an der Universität Siegen in den Bereichen Gastronomie, Wohnen, Studienfinanzierung und Kinderbetreuung. Es betreibt derzeit zwei Mensen, drei Cafeterien, zwei Imbisswagen, acht Wohnanlagen mit insgesamt 943 Wohnheimplätzen, eine Kita und eine flexible Kinderbetreuungseinrichtung (Flexi).

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]