(wS/ots) Siegen 28.12.2018 – Einer wehrhaften Angestellten einer Geisweider Wettannahmestelle gelang es am späten Donnerstagabend, mittels einer beherzten Attacke einen Räuber erfolgreich in die Flucht zu schlagen.
Der Überfall ereignete sich um 23.25 Uhr im rückwärtigen Bereich des „Am Klafelder Markt“ gelegenen Wettbüros, welches dort über einen Hinterhofbereich an die Rijnsburger Straße angrenzt.
Die 32-jährige Frau hatte gerade das Wettbüro verlassen und sich danach zu ihrem in dem besagten Hinterhofbereich stehenden PKW begeben. Dort traf sie auf den Unbekannten, der dann von ihr unter Drohungen die Herausgabe von Bargeld forderte. Statt jedoch der Forderung nachzukommen, verpasste die 32-Jährige dem Unbekannten mehrere Faustschläge ins Gesicht, woraufhin dieser – ohne jegliche Tatbeute – die Flucht ergriff.
Der Räuber kann wie folgt beschrieben werden: Ca. 25 Jahre, 165 – 170 cm groß, vermutlich osteuropäischer, möglicherweise russischer Herkunft; sehr kurze, dunkle Haare; dunkle Bomberjacke, Jeans, Turnschuhe mit weißer Sohle, weißes Halstuch mit dunklem Aufdruck über den Mund- und Nasenbereich gezogen; flüchtete zu Fuß in Richtung eines nahe gelegenen Cafés an der Rijnsburger Straße.
Weitere sachdienliche Hinweise zu dem Flüchtigen nimmt das Siegener Kriminalkommissariat 5 unter 0271-7099-0 entgegen.