(wS/red) Kreuztal-Buschhütten 09.05.2019 | Die Kinder freuten sich über zwei neue Fahrräder und drei Helme
Die Kinder der Friedrich von Bodelschwingh-Schule in Kreuztal-Buschhütten freuen sich gemeinsam mit Frau Polizeioberkommissarin Verena Gros von der Direktion Verkehr, Unfallprävention als zuständige Verkehrserzieherin, über 2 neue Fahrräder und 3 Helme.
Die Verkehrswacht Siegerland-Wittgenstein stiftete der Schule Räder und Helme mit dem Ziel, die Grundschulkinder im Rahmen des schulischen Verkehrssicherheitstrainings zu unterstützen.
Mit eigenen Rädern und Leihfahrrädern der Schule üben die Schülerinnen und Schüler zunächst auf dem Schulhof und später auf der Übungsstrecke das verkehrssichere Radfahren.
Im Juli 2019 werden die Viertklässlerinnen und Viertklässler zur Fahrradprüfung antreten.
Schulleiterin Claudia Gawrosch bedankt sich für die Unterstützung: „Die Kooperationen mit der Polizei bei der schulischen Verkehrserziehung und mit der Verkehrswacht bei der sächlichen Unterstützung, bereichern den Verkehrsunterricht und sind unverzichtbar für eine solide Radfahrausbildung der Kinder.“

Foto: v.l.n.r. Schulleiterin Claudia Gawrosch, Polizeioberkommissarin Verena Gros und die Kinderparlamentarierinnen und Kinderparlamentarier, die stellvertretend für alle Kinder der Friedrich von Bodelschwingh-Schule die Geschenke annahmen.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier