(wS/red) Siegen-Wittgenstein 03.11.2020 | Mit dem neuen Angebot eines „Offenen Wandertreffs“ hat die DAV Sektion Siegerland e.V. des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V. auch in Corona Zeiten gezeigt, dass der Blick nach vorne auf die Zukunft gerichtet ist. Das neue Angebot richtet sich an alle wanderfreudigen Mitglieder der Sektion aber auch ganz besonders an alle sonstigen Interes sierten. Hierbei sind speziell Wanderer angesprochen, die sich nicht dauerhaft einer festen Gruppe anschließen, sondern hiervon unabhängig individuell wandern und dabei nette Menschen kennenlernen möchten. Das Angebot ist als Ergänzung zu den schon bestehenden verschiedenen Wandergruppen der Sektion gedacht.
So wurde die erste Wanderung, der über eine Strecke von 17 km führende „Dörnscheider Marsch“ rund um Römershagen, gleich bei großer Hitze und drohendem Unwetter zu einem Härtetest. Dennoch ging die Wanderung in bester Laune zu Ende.
Im September stand der 16 km lange und wunderschöne „Donsbacher Wacholderweg“, der um den Dillenburger Stadtteil Donsbach verläuft, bei nunmehr gutem Wetter und vergnügter Stimmung auf dem Programm.
Als vermutlich letzte Wanderung in diesem Jahr galt es im Oktober bei anfänglichem Nebel die neu prämierte „Gernsdorfer Höhentour“, ein 13 km langer Rundweg um Gernsdorf, mit zahlreichen Teilnehmern zu erwandern.
Im kommenden Jahr ist geplant, alle 2 Monate jeweils am 2. Sonntag einen „Offenen Wandertreff“ anzubieten. Hierzu können auch gerne Wandervorschläge gemacht und wenn gewünscht kann auch die Tourenleitung übernommen werden. Die Wanderstrecken sollten hierbei in der näheren und weiteren Umgebung Siegens neue und alte Wege von ca. 15 bis 20 km Länge erschließen.
Über Wandervorschläge mit einer terminlichen Vorgabe freut sich das Team unter wandertreff@dav-siegerland.de. Die Termine werden auch immer aktuell auf der Webseite „dav-siegerland.de/aktuelles.html“ bekannt gegeben.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier