Auszeichnung als „Nachhaltigkeits-Partner“

(wS/hees) Siegen 30.05.2022 | Der Drucker, Kopierer und Multifunktionsgerätehersteller Kyocera hat mit der Zertifizierung und Auszeichnung „Nachhaltigkeits-Partner“ einen neuen Status für Fachhandelspartner eingeführt.  Als einer der ersten Fachhändler wurde nun die Hees Bürowelt ausgezeichnet. Neben der Klimaneutralität des Unternehmens müssen Händler für die Auszeichnung als Nachhaltigkeits-Partner zudem eine Reihe weiterer Kriterien im Qualifikationskatalog von Kyocera erfüllen, der unter anderem unterschiedliche Nachhaltigkeitsthemen wie die Nutzung erneuerbarer Energien und die Beratung von Kunden hinsichtlich ressourcenschonendem Druckverhalten berücksichtigt.

Bedingungen, die HEES reibungslos erfüllte denn das Siegener Unternehmen verfolgt schon seit langem das strategische Ziel, durch nachhaltige Innovationen und Investitionen wesentlich dazu beizutragen, der ökologischen und sozialen Verantwortung gerecht zu werden. Neben einem umfangreichen Maßnahmenkatalog zur CO²-Reduzierung hat die Hees Bürowelt sich entschlossen, auch den nach den Verbesserungen im Gebäudemanagement und Fuhrpark verbliebenen CO²-Abdruck durch nachhaltige und zertifizierte Klimaschutzprojekte zu kompensieren. „Besonders wichtig ist es uns jedoch, dass diese Maßnahmen zur Kompensation unser verbliebenen CO²-Emissionen nicht unseren Antrieb bremsen werden. Wir möchten den Weg der CO²-Reduktion und Vermeidung auch weiterhin konsequent beschreiten“, so HEES-Geschäftsführer Sebastian Leipold am Rande der Ehrung. Ein Engagement, das auch die KYOCERA-Verantwortlichen Christian Nolte und Nelson Ventura Gomes als vorbildlich empfinden und umso erfreuter die besondere Auszeichnung überreichten.

[plista widgetname=plista_widget_slide]