(wS/red) Siegen 23.02.2023 | Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf der Freudenberger Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Audi und einem Ford Transit. Der genaue Unfallhergang ist bislang noch nicht bekannt, da beide Fahrer der Polizei gegenüber unterschiedliche Angaben machten. Die Polizei ist derzeit damit beschäftigt, den Unfallhergang zu ermitteln, um die genaue Ursache für den Zusammenstoß zu klären.
Nach dem Unfall wurden beide Fahrer vor Ort medizinisch versorgt und anschließend mit Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.
Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschlecppt werden
Der Unfall ereignete sich auf der Freudenberger Straße, genau auf dem Auf- bzw. Abfahrtsbereich der HTS Freudenberger Straße. Infolgedessen kam es auf der Hüttentalstraße sowie auf der Freudenberger Straße in Richtung Siegen und auf anderen Ausweichstrecken zu massiven Verkehrsbehinderungen.
(Update ots) Gegen 07:25 Uhr hat am Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall in Siegen den Frühverkehr behindert. Ein 48-jähriger Siegener und ein 59-jähriger Siegener befuhren nach ersten Erkenntnissen die Freudenberger Straße zunächst hintereinander in Richtung Freudenberg. Kurz vor dem Wellersbergtunnel kam es dann zu einem Unfall. Nach bisherigen Erkenntnissen wechselte der 48-Jährige in Höhe der dortigen HTS-Auffahrt aus bislang ungeklärter Ursache auf die linke Fahrspur und kollidierte dort mit dem Pkw des 59-Jährigen. Durch die Kollision wurden beide Autofahrer leicht verletzt. Eingesetzte Rettungswagen brachten die beiden Beteiligten ins Krankenhaus. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Pkw mussten abgeschleppt werden, den Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 50.000 Euro. Hinsichtlich der Unfallursache hat das zuständige Verkehrskommissariat in Siegen seine Ermittlungen aufgenommen. Die Freudenberger Straße musste in diesem Bereich für die Dauer der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung gesperrt werden.
Fotos: M. Groß / wirSiegen.de
Anzeige – Werben bei wirSiegen.de – Infos hier