(wS/red) Hilchenbach 06.03.2023 | Jetzt sind Allenbach, Dahlbruch und Müsen dran! In diesen drei Hilchenbacher Stadtteilen beginnt die Vorvermarktung für den Glasfaserausbau.
Noch bis 30. Juni haben die Grundstückseigentümerinnen und -eigentümer Zeit, Westconnect ihr Einverständnis für den Ausbau zu geben. Dann erhalten sie einen kostenlosen Glasfaseranschluss in ihrem Haus. Die Ersparnis liegt bei etwa 1.500 Euro.
Der Abschluss eines Internetvertrags ist in diesen Stadtteilen nicht notwendig. Voraussetzung für die Anbindung an das Glasfasernetz ist aber die Erfüllung einer gewissen Quote, damit sich der Ausbau für Westconnect lohnt. Das heißt, es müssen ausreichend Eigentümerinnen- und Eigentümer ihr Interesse bekunden.
Um die Bewohnerinnen und Bewohner über die Maßnahme zu informieren, lädt die Stadt Hilchenbach gemeinsam mit Westconnect zu zwei Infoveranstaltungen ein: am Dienstag, 14. März, um 19:00 Uhr in der Aula des Gymnasiums Stift Keppel in Allenbach sowie am Donnerstag, 16. März, um 19:00 Uhr im Bürgerhaus Müsen.
In Grund, Helberhausen, Lützel, Hadem und dem Hilchenbacher Stadtkern läuft die Vorvermarktung noch bis 31. März. Wer sich bis dahin bei Westconnect meldet, erhält den Glasfaseranschluss bei Erfüllung der Quote kostenlos.
Anzeige – Werben bei wirSiegen.de – Infos hier