(wS/red) Ferndorf 01.06.2023 | Zwei, die sich kennen, Jonas Wilde und Jörn Persson
Was hat denn Jonas Wilde mit Persson zu tun?
Antwort: Blättern wir mal ins Jahr 2019 zurück und schauen wir einmal bei der SG Flensburg-Handewitt vorbei. Kramen wir mal in den Schubladen, bis wir das Juniorteam der Oberliga gefunden haben und suchen wir uns das Mannschaftsfoto. Dort finden wir dann den damaligen Spielmacher Jörn Persson und den damaligen Torhüter Jonas Wilde. Zwei, die zusammen gespielt haben, zwei, die sich kennen und zwei, die sich mögen. Dass Jonas jetzt in Ferndorf gelandet ist, mag Zufall sein, vielleicht hat aber auch Jörn die Finger im Spiel gehabt!? Egal wie, Jörn wird sich sicherlich freuen.
Zum Bericht des TuS Ferndorf:
Der TuS Ferndorf hat mit Jonas Wilde einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit verpfichtet. Der 25-jährige Torhüter wechselt aus dem dänischen Tønder ins Siegerland und hat einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Rot-Weißen unterschrieben.
„Jonas hat uns schon in den ersten Gesprächen signalisiert, unbedingt zu uns wechseln zu wollen. Seine Erfahrung, sein Ehrgeiz und seine Einstellung zum Sport werden unsere Mannschaft bereichern“, so Geschäftsführer Mirza Sijaric.
Wilde wurde in den Nachwuchsmannschaften der Recken aus Hannover und der SG Flensburg-Handewitt ausgebildet, bevor er zur Saison 21/22 nach Dänemark zur TM Tønder wechselte. Im Sommer folgt nun die Rückkehr nach Deutschland – dann im Trikot des TuS Ferndorf.
„Nach 4 Jahren im hohen Norden freue ich mich auf die Aufgabe in der Nähe meiner Heimat und bin sicher, mit Ferndorf genau den richtigen Verein gefunden zu haben, um einen weiteren Schritt zu gehen. Besonders freue ich mich auf die überragende Stimmung bei den Heimspielen in der Stählerwiese, die ich bereits live erleben durfte.“
Anzeige – Werben bei wirSiegen.de – Infos hier