(wS/red) Siegen 31.10.2024 | ERSTMELDUNG | In den frühen Morgenstunden des 31. Oktober 2024 wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zu einem Brandereignis in Siegen-Fischbacherberg gerufen. Gegen 3 Uhr meldeten Anwohner ein Feuer in der Ypernstraße, in einem Hochhaus, in dem mehrere Familien wohnen.
Beim Eintreffen am Einsatzort fanden die Einsatzkräfte ein Motorrad im Eingangsbereich des Mehrfamilienhauses, das in Vollbrand stand. Die Flammen hatten bereits auf die Fassade übergegriffen und schlugen bis zur zweiten Etage hinauf, wodurch erheblicher Sachschaden entstand. Durch den schnellen und professionellen Einsatz der Feuerwehr gelang es, das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen und den Brand vollständig zu löschen.
Im Eingangsbereich sowie in den beiden darüber liegenden Stockwerken sind durch die starke Rauch- und Hitzeentwicklung Schäden entstanden. Dank der schnellen Alarmierung und Evakuierung konnten alle Bewohner das Gebäude rechtzeitig verlassen, sodass glücklicherweise niemand verletzt wurde.
Die Polizei hat vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
(Update ots)
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (31.10.2024) sind Polizei und Feuerwehr in die Ypernstraße in Siegen alarmiert worden.
Vor Ort stand gegen kurz nach 3 Uhr ein Motorrad der Marke Suzuki in Flammen. Durch das Feuer wurde auch das angrenzende Haus beschädigt. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle.
Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Eine Wohnung ist derzeit aufgrund der starken Rauchentwicklung unbewohnbar. Verletzt wurde niemand.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de
.
.
Anzeige – Günstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier
Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.
Wir freuen uns sehr, vielen Dank!