Transporterbrand in Neunkirchen-Altenseelbach: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

(wS/red) Neunkirchen 18.12.2024 | In der Nacht zu Mittwoch, dem 18. Dezember 2024, wurde die Feuerwehr Neunkirchen zu einem Brand in die Dieselstraße alarmiert. Um 00:39 Uhr meldete die Leitstelle einen „Feuer 5 – Industriegebäudebrand“. Vor Ort stellte sich die Lage jedoch als weniger dramatisch heraus, weshalb der Einsatzleiter, Henning Osenberg, das Alarmstichwort schnell auf „Feuer 4“ herunterstufte.

Vor einer Firma stand ein Transporter in Vollbrand, dessen Flammen bereits auf das angrenzende Gebäude übergegriffen hatten und dort leichte Schäden verursachten. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden.

Mit zahlreichen Einsatzkräften war die Feuerwehr Neunkirchen im Einsatz und hatte die Lage schnell unter Kontrolle. Auch der DRK-Rettungsdienst war rasch vor Ort, um bei Bedarf medizinische Hilfe leisten zu können, blieb jedoch ohne größere Einsätze.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Derzeit ist unklar, wie es zu dem Feuer kam. Ob ein technischer Defekt oder Brandstiftung vorliegt, bleibt Gegenstand der Untersuchungen.

Fotos:Lars Schneider / wirSiegen.de

.

.

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]