(wS/ots) Lennestadt 27.04.2025 | Am Sonntagmorgen, 27.04.2025 gegen 06:30 Uhr fuhr eine 22-jährige Dame mit ihrem Pkw die B 236 aus Rtg. Altenhundem in Rtg. Meggen. In einer langegezogenen Rechtskurve kam sie aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte in der Folge gegen einen dort befindlichen Baum. Sie erlitt dadurch schwere, nicht lebensgefährliche Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.
Anschließend wurde sie mit dem Rettungshubschrauber zwecks weiterer Untersuchungen in eine Fachklinik geflogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 236 gesperrt werden. Der Sachschaden liegt im oberen, vierstelligen Bereich.
Info der Feuerwehr: Am heutigen Sonntagmorgen, kurz nach 6:30 Uhr, wurde die Feuerwehr Lennestadt zu einem Verkehrsunfall auf der B236 zwischen Meggen und Altenhundem alarmiert. Ein Pkw war aus bislang ungeklärter Ursache frontal gegen einen Baum geprallt. Die Bundesstraße wurde für die Dauer der Rettungsmaßnahmen vollständig gesperrt.
Entgegen erster Meldungen war die verunfallte Person nicht eingeklemmt, jedoch im Fahrzeug eingeschlossen. Die Einsatzkräfte befreiten diese zügig im Rahmen einer sogenannten „schnellen, zeitorientierten Rettung“ unter Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät. Parallel dazu stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher.
Die verletzte Person wurde nach der Rettung vor Ort erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christoph 25 in eine Klinik der Maximalversorgung geflogen.
Im Einsatz waren rund 35 Kräfte der Feuerwehr Lennestadt mit den Löschgruppen Meggen und Grevenbrück sowie Saalhausen mit dem Einsatzleitwagen. Weiterhin vor Ort waren der Rettungsdienst des Kreises Olpe, der Rettungshubschrauber Christoph 25 aus Siegen sowie die Polizei.
Fotos: wirSiegen.de
.
Anzeige – Günstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier
💚 Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen?
👉 Dann klicken Sie bitte HIER!
Wir freuen uns sehr, vielen Dank!