(wS/bsc) Kreuztal 16.07.2025 | Das vergangene Wochenende war für den Bogen Sport Club Kreuztal ein besonderes Ereignis, das die Vereinsgemeinschaft zusammenbrachte und zahlreiche Besucher begeisterte. Mit gleich zwei Jubiläen, einem Sommerfest und einem spannenden Turnier, bot der Verein seinen Mitgliedern und Gästen eine unvergessliche Zeit.
Am Samstag fand das Sommerfest zum 20-jährigen Bestehen des Vereins statt. Zahlreiche aktive und passive Schützen samt Freunden und Familienangehörigen versammelten sich auf dem Vereinsgelände, um gemeinsam zu feiern. Bei sommerlichen Temperaturen genossen die Gäste einen unterhaltsamen Tag mit traditionellem Vogelschießen und leckerer Verpflegung.
Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Schwarzbrot-Turniers, das bereits seit Jahren fest im Veranstaltungskalender des Clubs verankert ist. Über 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer traten auf einer Distanz von 30 Metern gegeneinander an. Das Turnier war geprägt von spannenden Wettkämpfen und Spielen, bei denen Geschicklichkeit und Konzentration gefragt waren.
Als Belohnung für ihre Leistungen durften die besten Schützen einen Jubiläums-Vereinsrucksack, gefüllt mit frischem Schwarzbrot, Mettwürstchen und Schmalz, mit nach Hause nehmen. Das positive
Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Organisation sowie zur Verpflegung während des Turniers unterstrich den Erfolg des Wochenendes. Das ereignisreiche Wochenende hat einmal mehr gezeigt, wie lebendig und engagiert der Bogen Sport Club Kreuztal ist. Die Verantwortlichen ziehen eine durchweg positive Bilanz und freuen sich bereits auf weitere gemeinsame Veranstaltungen in der Zukunft.
Über den Bogen Sport Club Kreuztal:
Der Verein wurde vor 20 Jahren gegründet und setzt sich für die Förderung des Bogenschießens in der Region ein. Mit vielfältigen Angeboten für Jung und Alt bietet der Club eine Plattform für sportliche Betätigung, Gemeinschaft und geselliges Beisammensein.
Fotos:Bogen-Sport-Club Kreuztal
.
Anzeige – Günstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier
💚 Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen?
👉 Dann klicken Sie bitte HIER!
Wir freuen uns sehr, vielen Dank!