Polizei stellt iPhone-Dieb kurz nach der Tat

(wS/ots) Siegen 15.07.2025 | Ein 40-jähriger Dieb hatte am gestrigen Montag (14. Juli) nicht lange Freude an einem geklauten iPhone. Die Tat war schnell geklärt und der 40-Jährige das Handy wieder los.

Gegen 12:00 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis über einen Diebstahl aus einem Pkw.
Das Fahrzeug stand in einer Weidenauer Autowerkstatt. Ein bis zu diesem Zeitpunkt unbekannter Dieb hatte das Firmenhandy, welches im Pkw abgelegt war, geklaut.

Da die Tat auf Video aufgenommen war, konnten sich die Einsatzkräfte das Geschehen anschauen. Dabei erkannten sie den polizeibekannten Langfinger. Im Rahmen der weiteren Fahndung konnte kurz darauf der 40 Jährige durch die Polizei im Bereich Geisweid angetroffen werden.

Der Mann gab den Diebstahl zu, sagte aber, er habe das Handy nicht mehr. Eine Durchsuchung des Mannes verlief ergebnislos. Damit gaben sich die Polizeibeamten aber nicht zufrieden und suchten das nähere Umfeld ab. In einem nahegelegenen Gebüsch konnte das iPhone aufgefunden werden. Es verblieb bei der Polizei. Gegen den 40-Jährigen läuft nun ein weiteres Strafermittlungsverfahren.

Symbolfoto

[plista widgetname=plista_widget_slide]