(wS/red) Siegen 04.08.2025 | Ein ungewöhnlicher Zwischenfall sorgte am Montagmittag für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der A45 bei Siegen: Ein LKW verlor gegen 12 Uhr rund einen Kilometer vor der Ausfahrt Siegen-Süd Teile seiner Ladung – mehrere hundert Bierflaschen verteilten sich auf der Fahrbahn.
Glücklicherweise wurde dadurch niemand verletzt. Die Flaschen zerbarsten beim Aufprall auf den Asphalt und verursachten teils Schäden an anderen Fahrzeugen. Gegen 12:03 Uhr wurde die Polizei über den Vorfall informiert. Warum der LKW die Ladung verlor, ist derzeit noch unklar und Gegenstand laufender Ermittlungen.
Die Aufräumarbeiten gestalteten sich aufwendig. Erst nachdem die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen und die zerbrochenen Flaschen abtransportiert waren, konnte die Autobahnmeisterei mit der Reinigung der Fahrbahn beginnen. Währenddessen blieb die Autobahn zeitweise voll gesperrt.
Gegen 16 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben und der Verkehr freigegeben. Bis dahin hatte sich ein erheblicher Rückstau gebildet.







Fotos: wirSiegen.de
Anzeige – Günstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier 💚 Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? 👉 Dann klicken Sie bitte HIER!