18-Jähriger verliert Kontrolle – Drei Verletzte bei Unfall in Krombach

Teilen Sie
Teilen Sie

(wS/red) Kreuztal 03.09.2025 | In der Nacht zum Mittwoch hat sich auf der Hagener Straße in Krombach ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Gegen 0.20 Uhr verlor ein 18-jähriger Fahranfänger die Kontrolle über seinen VW Golf. Der Wagen war in Richtung Kreuztal unterwegs und kam in einer scharfen Linkskurve auf Höhe der Krombacher Brauerei von der Fahrbahn ab.

Das Auto prallte zunächst gegen einen Baum, anschließend gegen einen schweren Stein und schleuderte auf die Gegenfahrbahn, wo es schließlich zum Stillstand kam. Neben dem Fahrer befanden sich zwei weitere junge Männer in dem Pkw. Alle drei Insassen wurden verletzt und anschließend vom Rettungsdienst versorgt. Glücklicherweise wurde niemand im Fahrzeug eingeklemmt. Nach ersten Informationen der Polizei erlitten die Beteiligten nur leichte Verletzungen. Alle drei Männer kamen ins Krankenhaus.

Vor Ort waren drei Rettungswagen sowie der organisatorische Leiter Rettungsdienst im Einsatz. Da das Fahrzeug nach dem Aufprall Feuer fing, wurde auch die Feuerwehr Krombach alarmiert. Sie brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Feuerwehr streute außerdem auslaufende Betriebsmittel ab und leuchtete die Unfallstelle aus.

Die Hagener Straße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war nicht angepasste Geschwindigkeit unfallursächlich. Am VW Golf entstand Totalschaden.

(Update – ots) Am frühen Mittwochmorgen (03.09.2025) ist es zu einem Verkehrsunfall auf der Hagener Straße in Kreuztal gekommen, bei dem drei Personen verletzt wurden und hoher Sachschaden entstand.

Ersten Erkenntnissen nach war ein 18-jähriger Golf-Fahrer gegen 00:15 Uhr von Littfeld in Richtung Kreuztal unterwegs. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kollidierte zunächst mit einem Baum und anschließend mit einem Stein. Durch den Aufprall schleuderte der Golf zurück auf die Fahrbahn.

Der 18-Jährige sowie seine beiden 18-jährigen Mitfahrer verletzten sich bei dem Unfall leicht. Rettungswagen brachten die Verletzten in Krankenhäuser. An dem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Dieser beläuft sich schätzungsweise auf 15.000 Euro. Mit der Bergung des Fahrzeuges wurde ein Abschlepper beauftragt.

Ob eine zu hohe Geschwindigkeit unfallursächlich gewesen sein könnte, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, die das Kreuztaler Verkehrskommissariat aufgenommen hat.

Anmerkung der wirSiegen-Redaktion: Anfänglich wurde uns das Alter des Fahrers mit 19 Jahren angegeben. Wie soeben bekannt wurde, ist der junge Mann jedoch erst 18 Jahre alt. Wir haben dies entsprechend korrigiert und wünschen den Jungs gute Besserung!

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier 💚 Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? 👉 Dann klicken Sie bitte HIER! Wir freuen uns sehr, vielen Dank!




Teilen Sie

Anzeige

Archivkalender