VIDEO: Gerüst umgestürzt – Tödlicher Unfall in Kreuztal-Littfeld

Teilen Sie
Teilen Sie

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen


wS/ots Kreuztal – Am Dienstagmorgen gegen 11.00 Uhr führten zwei polnische Staatsangehörige in Kreuztal-Littfeld bei einem in der „Hüttenwiese“ befindlichen Haus Fassaden-Malerarbeiten durch. Im Rahmen dieser Arbeiten stürzte aus bislang noch ungeklärten Gründen ihr rollfähiges Baugerüst um. Ein 56-jähriger Arbeiter, der sich zu diesem Zeitpunkt oben auf dem Gerüst in etwa sieben Meter Höhe befand, stürzte zu Boden und zog sich dabei derart schwere Verletzungen zu, dass er kurze Zeit später daran verstarb.

Zur Zeit laufen die Ermittlungen zur genauen Unfallursache durch das Siegener Kriminalkommissariat 1. Auch die Bezirksregierung Arnsberg (Amt für Arbeitsschutz) hat einen Mitarbeiter zum Einsatzort entsandt. Da mehrere Personen das Unfallgeschehen mitbekamen und nun unter dem Eindruck des Erlebten stehen, wurden zu deren Betreuung zwei Notfallseelsorger alarmiert.

Gerüst Unfall
SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSCFotos : Kay Helge Hercher
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

Teilen Sie

Anzeige

Archivkalender