Mitglieder der Deutschen Polizeigewerkschaft und vom Bund der Kriminalbeamten zu Besuch in Düsseldorf

(wS/red) Siegen/Düsseldorf 14.10.2016 | „Ich freue mich sehr, dass so viele Mitglieder und Gäste der Anregung der Deutschen Polizeigewerkschaft gefolgt sind und mich im Landtag NRW besuchen,“ so Jens Kamieth MdL bei der Begrüßung der Besuchergruppe aus Siegen, bestehend aus Mitgliedern der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) und dem Bund der Kriminalbeamten (BDK). Er bedankte sich bei dem Kreisvorsitzenden der DPolG, POK Heiko Görg für die gute Organisation.

Mitglieder der Deutschen Polizeigewerkschaft und vom Bund der Kriminalbeamten zu Besuch in Düsseldorf (Foto: privat)

Mitglieder der Deutschen Polizeigewerkschaft und vom Bund der Kriminalbeamten zu Besuch in Düsseldorf (Foto: privat)

Nach einem geführten Rundgang, einer Stärkung in der Landtagskantine und einem Einblick in die laufende Plenarsitzung, fand ein intensiver Austausch statt. Dabei ging es neben aktuellen, politischen Themen insbesondere um die misslungene Frauenförderung im rot/grünen Dienstrechtsmodernisierungsgesetz und den Stellenmangel im Polizeidienst.

Jens Kamieth: „In Zeiten in denen die Arbeit der Polizei durch die weltweiten Entwicklungen auch in NRW immer wichtiger wird, ist ein Gedankenaustausch mit Verantwortlichen, die jeden Tag für unsere Sicherheit einstehen, eine besondere Freude.“

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“28″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]