Mitgliederversammlung des DRK-Frauenvereins Wilnsdorf e.V.

(wS/red) Wilnsdorf 14.09.2017 | Der DRK-Frauenverein Wilnsdorf traf sich kürzlich zur jährlichen Mitgliederversammlung in der Cafeteria des Museums Wilnsdorf. Vorsitzende Christa Schuppler begrüßte neben den Mitgliedern auch Heide Heinecke-Henrich als Vertreterin des DRK-Kreisverbandes, sowie die Bezirksfrauen und die Kindergartenleitungen der DRK-Kindergärten in Wilnsdorf sehr herzlich.

Im Jahresbericht erörterte die Vorsitzende die aktuellen Zahlen zum Kindergartenjahr 2016/2017. Sie informiert darüber, dass die Kindertagesstätte Oberdielfen zum neuen Kindergartenjahr um eine Gruppe erweitert wird. Dazu werden die über der Kindertageseinrichtung liegenden Wohnungen umgebaut und eingerichtet.

Der DRK-Frauenverein Wilnsdorf kam kürzlich zur jährlichen Mitgliederversammlung zusammen, in deren Rahmen die langjährigen Mitglieder Elke Gerhard, Helene Krumm, Gisela Müller und Helga Konrad geehrt wurden (im Vordergrund 3.v.l.n.r.), im Beisein von Kita-Leitungen, Bezirksfrauen und Vorstandsmitgliedern. (Foto: DRK)

Auch sei für den Kindergarten in Niederdielfen die Einrichtung einer Waldgruppe für das Kindergartenjahr 2017/2018 geplant. Der Standort des großzügigen Bauwagens befindet sich in Niederdielfen, ca. 20 Minuten Gehzeit vom Kindergarten entfernt. Die Resonanz auf die neue Form der Betreuung sei sehr positiv: Kinder, Eltern und Erzieherinnen freuen sich bereits auf den Startschuss.

Auch in Anzhausen gibt es eine Erweiterung der Betreuungsmöglichkeiten. Hier war insbesondere die Nachfrage für die Betreuung unter 3-jähriger Kinder abzudecken. Gemeinsam mit dem Kreisjugendamt wird die Einrichtung einer Großtagespflegestelle in der Trägerschaft des DRK-Frauenvereins geplant und umgesetzt. Es können hier zum neuen Kindergartenjahr insgesamt 9 Kinder unter 3 Jahren durch geeignetes Fachpersonal betreut werden.

Zum Abschluss der Versammlung zeichnete Christa Schuppler langjährige Mitglieder des Vereins mit Ehrenurkunde, Ehrennadel sowie Blumenstrauß aus: für ihre 40-jährige Mitgliedschaft wurden Elke Gerhard, Helene Krumm und Gisela Müller geehrt; für 25-jährige Mitgliedschaft erfuhr Helga Konrad Würdigung. Allen weiteren Jubilaren dankte die Vorsitzende in Abwesenheit für ihre langjährige Treue und die wichtige Unterstützung des Vereins. Dank richtete Christa Schuppler auch an die Leitungen der Kindertagesstätten, für deren gute und wertvolle Arbeit, die täglich in den Einrichtungen geleistet wird. Schuppler unterstrich die besondere Bedeutung der Trägerschaft der fünf Kindertagesstätten im Gemeindegebiet und die darin bestehende wichtige gesellschaftspolitische Aufgabe, die der DRK-Frauenverein erfüllt.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]