Filme drehen mit „echten“ YouTubern

Kurs für Schüler in den Osterferien

(wS/red) Siegen 05.03.2018 | Für Schüler ab der achten Klasse heißt es wieder: filmen, schneiden, experimentieren. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr gibt es in der ersten Osterferienwoche (Montag, 26. März, bis Donnerstag, 29. März 2018) wieder einen kostenlosen YouTubing-Kurs im Berufskolleg Technik. Das Seminar wird vom Bildungsbüro des Kreises Siegen-Wittgenstein und der zdi-Zentrum Regionalinitiative angeboten. Angeleitet und unterstützt werden die Nachwuchs-Filmer von Julia Gaffron vom Regionalen Bildungsbüro und von den YouTubern Eduard Flemmer und Simon Weßel-Therhorn. Die beiden betreiben seit einigen Jahren ihren Channel „LekkerWissen“. In mehr als 50 Videoclips erklären sie Phänomene aus Naturwissenschaft und Technik; es geht um Radioaktivität, Algorithmen, Schrödinger’s Katze und vieles mehr.

Bereits im letzten Jahr war der YouTubing-Kurs ein voller Erfolg. (Fotos: Erika Schmidt)

Bereits im letzten Jahr war der YouTubing-Kurs ein voller Erfolg. Innerhalb von nur vier Tagen entwickelten die Teilnehmer ein eigenes Skript, lernten eine Schnittsoftware kennen und verbrachten einen „echten Drehtag“ auf dem Siegerlandflughafen.

Wer dieses Mal mit dabei sein möchte, meldet sich bei Christine Büdenbender vom Bildungsbüro, Tel.: 0271 333-1446, E-Mail: bildungsbuero@siegen-wittgenstein.de.

Die Teilnehmer entwickelten ein Skript, lernten eine Schnittsoftware und drehten mit Tablets eigene Filme. (Foto: Kreis)

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]