(wS/ots) Olpe 23.03.2020 | Berichte der Kreispolizeibehörde Olpe vom 23.03.2020
Bereich Drolshagen/ Olpe/ Wenden
Unfallfluchten geklärt
Olpe/ Drolshagen– Gleich zwei Unfallfluchten konnte die Polizei am Wochenende dank Zeugenhinweisen klären.
Die erste Flucht ereignete sich am Freitagmorgen (20. März) gegen 9.25 Uhr auf einem Parkplatz in der Martinsstraße. Eine Zeugin beobachtete, wie ein 70-Jähriger beim Rangieren auf einem Parkplatz ein Fahrzeug zweimal touchierte. Anschließend fuhr er davon, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Als die Zeugin auf die Fahrerin traf, informierte sie diese über den Unfall und gab das Kennzeichen weiter. Die Polizei konnte dadurch den Halter ermitteln. Es entstand ein Sachschaden im dreistelligen Bereich.
Zudem ereignete sich in Drolshagen in der Gerberstraße am Freitag (20. März) gegen 15 Uhr ein Verkehrsunfall auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes. Als eine 21-jährige Pkw-Fahrerin zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, teilte ihr eine 69-Jährige mit, dass sie beobachtete hatte, wie ein Pkw gegen ihr Fahrzeug gefahren und anschließend weggefahren sei. Sie hatte sich auch das Kennzeichen notiert. Dadurch konnte die Polizei weitere Ermittlungen tätigen und einen Halter ermitteln. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.
Bereich Finnentrop/ Attendorn
Zwei Einbrüche in Neu-Listernohl
Attendorn– Zu zwei Einbrüchen kam es am Wochenende in Neu-Listernohl.
In der Zeit von Freitag (20. März, 17.30 Uhr) bis Montagmorgen (20. März, 6.45 Uhr) drangen unbekannte Täter in ein Fortbildungshaus in der Ewiger Straße ein. Nach derzeitigem Kenntnisstand warfen sie mit einem unbekannten Gegenstand ein Fenster ein und gelangten so in die Räume.
Auch in eine Schule in der Straße „Am Fuchsring“ brachen unbekannte Täter ein. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand hebelten sie hier eine Bürotür auf und drangen so in das Gebäude ein.
In beiden Fällen konnte noch nicht ermittelt werden, ob etwas entwendet wurde, allerdings wurden zahlreiche Räume durchsucht. Ob ein Zusammenhang zwischen den Einbrüchen besteht, wird derzeit geprüft. Die Kriminalpolizei sicherte die Spuren und übernahm die Ermittlungen.
In beiden Fällen liegt der Sachschaden im vierstelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02761-9269-0 entgegen.
Bereich Lennestadt/ Kirchhundem
Unbekannte Täter entwenden Wertgegenstände, Bargeld und Geldkarten
Lennestadt– Bereits am 28. Juli 2019 entwendeten unbekannte Täter in der Zeit von 20.45 bis 21.15 Uhr diverse Gegenstände und Bargeld aus den Privaträumen eines Hotels in Störmecke. Dabei lenkte einer der Täter die Rezeptionistin ab, der andere betrat die Privaträume und erlangte so das Diebesgut im vierstelligen Wert. Eine Videokamera filmte einen der Täter. Dieser ist männlich, sprach hochdeutsch, ist zwischen 30 und 40 Jahren alt, trug ein blaues T-Shirt und hat ein markantes Tattoo am Oberarm. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02761-9269-0 entgegen.
Fotos des einen Täters und die Beschreibung sind im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link hochgeladen: https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/lennestadt-diebstahl
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier