(wS/red) Siegen 03.04.2020 | Für das kommende Wochenende sind frühlingshafte Temperaturen vorhergesagt. Das Ordnungsamt der Stadt Siegen führt daher verstärkt Kontrollen hinsichtlich des Kontaktverbots und der weiteren Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie durch. Neben den Mitarbeitern des Ordnungsamtes sind auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anderer städtischer Abteilungen im Dienst, um zum Beispiel die Spielplätze und Sportanlagen zu kontrollieren. Darüber hinaus überwacht die Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein die Einhaltung der Schutzmaßnahmen.
Ordnungsdezernent Arne Fries: „Die allermeisten unserer Bürgerinnen und Bürger halten sich auch bei schönem Wetter an die Anordnungen und sind solidarisch. Dafür bin ich sehr dankbar, denn nur so können wir gemeinsam Verantwortung übernehmen.“ Es gebe allerdings immer noch hier und da kleine Gruppierungen, die sich zusammenfänden. „Deshalb werden wir vehement kontrollieren und Verstöße ahnden“.
Seit Inkrafttreten der Corona-Schutzverordnung musste das Ordnungsamt der Stadt Siegen bislang insgesamt 50 Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Verstoßes gegen die Verordnung einleiten.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier