Autobahn Westfalen: Mini-Straßenwärter-Diplom für Kita-Kinder aus Freudenberg

(wS/au) Freudenberg 21.05.2025 | Leuchtende Augen und unbändiger Wissensdurst: Was ein spannender und aufregender Ausflug für die 22 Vorschulkinder der AWo-MINT-Kita Freudenberg. Sie besuchten am Dienstag (20.5.) die Autobahnmeisterei Freudenberg.

Begrüßt wurden sie von der Handpuppe Aurelia, die sich schnell in die Herzen der kleinen Besucher quasselte. Aurelia sowie der Leiter der Autobahnmeisterei, Thomas Kleber und einige Kollegen präsentierten den Jungen und Mädchen auf dem Hof einen bunten Mix aus Fahrzeugen und Geräten, die ein Straßenwärter oder eine Straßenwärterin im Job so brauchen: Winterdienst-Fahrzeuge, Mähroboter oder einen Anhänger mit LED-Warntafel. Bis ins Detail wurden die vielen Fragen der kleinen Besucher beantwortet – auch die, ob man eigentlich mit dem Fahrrad auf der Autobahn fahren darf. Ein Schilder-Quiz rundete den gelungenen Vormittag ab.

Der Höhepunkt für die kleinen Gäste: Die kurze Stippvisite der Autobahnpolizei, die mit Blaulicht und Martinshorn auf den Hof fuhr. Die Polizistinnen waren auf der Suche nach Aurelia, die sich in der Fahrzeughalle versteckt hatte. Mit Hilfe der Mädchen und Jungen war sie schnell gefunden und natürlich durften alle Kids einmal im Polizei-Mannschafts-Transportwagen Platz nehmen. Im Schulungsraum der Autobahnmeisterei gab es zum Abschluss eine Runde Eis für alle, Mal- und Spielsachen und natürlich das Mini-Straßenwärter-Diplom.

Fotos: Die Autobahn Westfalen

.
AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

💚 Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen?

👉 Dann klicken Sie bitte HIER!

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]