(wS/red) Neunkirchen 04.08.2025 | Zu einem schweren Alleinunfall ist es am Montagnachmittag gegen 14:45 Uhr auf der Kölner Straße zwischen Eiserfeld und Neunkirchen-Salchendorf gekommen.
Nach ersten Informationen war eine 82-jährige Autofahrerin aus Richtung Siegen kommend in Richtung Neunkirchen unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam.
Dabei überquerte sie die Gegenfahrbahn, geriet eine Böschung hinab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug.
Ersthelfer konnten die schwer verletzte Frau noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Fahrzeug befreien. Der Rettungshubschrauber Christoph 25 wurde alarmiert und landete nahe der Unfallstelle. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde die Patientin in ein Krankenhaus transportiert.
Die Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz, musste jedoch keine technische Rettung durchführen – die Fahrerin war glücklicherweise nicht eingeklemmt.
Die Kölner Straße musste in beide Richtungen voll gesperrt werden.
Aktuell (16:25 Uhr) dauert die Vollsperrung noch an. Nach dem Verkehrsunfall auf der Schränke zwischen Eiserfeld und Neunkirchen bleibt die L 531 vorerst voll gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet.
Die Polizei setzt zur Unfallaufnahme ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam ein. Erst wenn die Ermittlungen vor Ort abgeschlossen sind, kann die Straße wieder befahren werden.
Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei ist soeben eingetroffen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Update von der Schränke: Fahrstreifen Richtung Neunkirchen ist frei
Die Fahrbahn von Eiserfeld in Richtung Neunkirchen ist wieder frei. Die Fahrbahn in Richtung Eiserfeld bleibt vorerst für die Unfallaufnahme gesperrt.




Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de
Anzeige – Günstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier 💚 Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? 👉 Dann klicken Sie bitte HIER!