(wS/red) Netphen 08.09.2025 | Am heutigen Montag kam es gegen 14.30 Uhr auf der B62 in Fahrtrichtung Netphen zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Eine 35-jährige Mutter war mit ihrem Pkw, einem Cupra, auf der Siegstraße unterwegs, als sie sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei kurz hinter dem Stillingsplatz während der Fahrt nach ihrem zweijährigen Kind auf dem Rücksitz umsah.
Infolge der kurzen Ablenkung fuhr die Frau offenbar ungebremst auf einen vorausfahrenden Mercedes Sprinter auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Transporter auf einen VW Touran und anschließend auf einen VW Passat geschoben.
Die 35-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Netphen im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Bereich Dreis-Tiefenbach.
Update (ots – 09.09.2025) Am frühen Montagnachmittag (08.09.2025) ist es auf der Siegstraße in Dreis-Tiefenbach zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Frau leicht verletzt und vier Autos stark beschädigt wurden.
Ersten Erkenntnissen nach war eine 35-järhige Cupra-Fahrerin gegen 14:30 Uhr von Dreis-Tiefenbach in Richtung Netphen unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zur Bismarckstraße kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort fuhr sie in einen geparkten Mercedes. Durch die Wucht des Aufpralls ist der Mercedes in einen davor geparkten Touran und der Touran in einen davor geparkten Passat geschoben worden.
Die 35-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ihr eineinhalbjähriges Kind blieb unverletzt. Ein Rettungswagen brachte die Frau mit ihrem Kind ins Krankenhaus.
Der stark deformierte Cupra wurde abgeschleppt. An den Fahrzeugen entstand ersten Schätzungen nach ein Gesamtsachschaden von rund 25.000 Euro.




Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de