Stimmungsvoller Nachmittag Seniorenfeier der Gemeinde Wilnsdorf stieß auf großen Zuspruch

wS/wi  –  Gemeinde Wilnsdorf  –  28.09.2012  –  Der Zufall schreibt manchmal die schönsten Geschichten. In diesem Jahr wollte es der Zufall, dass die Seniorenfeier der Gemeinde Wilnsdorf am Weltkindertag stattfand. Die alljährliche Veranstaltung ist ein Zeichen der Wertschätzung, die die Gemeinde Wilnsdorf der Lebensleistung älterer Menschen entgegenbringt. „Dass wir heute am selben Tag die jüngsten und ältesten Mitglieder unserer Gesellschaft würdigen, macht die Veranstaltung rund“, begrüßte Bürgermeisterin Christa Schuppler die zahlreichen Gäste am vorvergangenen Donnerstag.

Über 400 Senioren waren der Einladung der Gemeinde Wilnsdorf gefolgt und genossen zwei gemütliche Stunden in der Festhalle. In guter Tradition wurde rund um eine Pause, in der die Senioren bei Kaffee und Kuchen mit ihren Tischnachbarn plaudern konnten, ein buntes Programm auf die Bühne gebracht. Dessen Gestaltung übernahmen in diesem Jahr überwiegend junge Akteure aus der Gemeinde Wilnsdorf.

Nach der Begrüßung durch Wilnsdorfs Bürgermeisterin richteten Pfarrerin Mirjam Ellermann und Vikar Michael Kammradt einige Worte an die Anwesenden. Viktoria Littau, eine junge Schülerin der Musikschule Wilnsdorf, leitete anschließend mit zwei Klavierwerken Chopins in den unterhaltsamen Programmteil über. Richtig lebhaft wurde es, als zwanzig Knirpse des Obersdorfer Kindergartens die Bühne betraten. An der Seite ihrer Kindergartenleiterin Karola Rühl verzückten sie die Senioren mit Liedern und Tänzen. Auf ähnlich große Begeisterung stießen die Schüler der Grundschule Wilgersdorf, die gemeinsam mit Chorleiterin Beate Heesen einige Lieder aus ihrem Schulmusical „Das geheime Leben der Piraten“ mitgebracht hatten. Abgerundet wurde der Nachmittag mit einem unterhaltsamen Sketch, den zwei Frauen aus den Reihen der kfd Wilnsdorf zum Besten gaben.

Apropos kfd: An die vielen Helferinnen aus dieser Wilnsdorfer Gemeinschaft gehe ein besonders herzliches Dankeschön, betonte Bürgermeisterin Christa Schuppler in ihrer Danksagung. Die Frauen hatten die Senioren während der Pause umsorgt und auch vor und nach der Veranstaltung kräftig mit angepackt. Nicht vergessen werden sollten auch die Mitarbeiter der Verwaltung, die zum Gelingen beitrugen, so Schuppler. Der Nachmittag klang zum Abschied stimmungsvoll mit einem letzten gemeinsamen Lied aus: „Kein schöner Land“ erschallte es einstimmig aus der Festhalle.

Schüler der Grundschule Wilgersdorf unterhielten die Gäste der diesjährigen Seniorenfeier mit Liedern aus ihrem Schulmusical „Das geheime Leben der Piraten“.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]