"Herr der Ringe" – in Siegen nur ein Trickbetrüger

wS/ots  –  Siegen-Wittgenstein  –  19.02.2013  —  Rüstige Rentnerin übergibt wertlosen Messing-Ring der Polizei  —  Am Montagnachmittag war es ihrer eigenen Schlagfertigkeit zu verdanken, dass eine 79-jährige Siegenerin eben nicht zum Opfer eines Trickbetruges wurde.

Die rüstige Rentnerin war im Weidenauer Einkaufszentrum unterwegs, um Besorgungen zu machen. Als sie danach auf einen massiven „Gold-Ring“ auf dem Gehweg aufmerksam wurde und sich danach bückte, kniete sich ebenso ein junger Mann an gleicher Stelle hin, um ebenso nach dem Ring zu greifen.

Der junge Mann von südländischem Aussehen zeigte sich scheinbar gönnerhaft und überließ der Frau den aus seiner Sicht angeblich wertvollen Ring. Sie dürfe ihn ruhig behalten, er stelle nur die eine Bedingung, dass sie ihm die Hälfte des Ring-Wertes auszahlen möge. Darauf ließ sich die 79-Jährige aber nicht ein und ging zur Polizei.

Bei einer späteren Schätzung durch einen Juwelier stellte sich heraus, dass es sich bei arrangierten Fund um einen wertlosen Messing-Ring handelt.

Die Siegener Kriminalpolizei ermittelt nun gegen den bislang unbekannten Täter. Hinweise aus der Bevölkerung werden unter der Rufnummer 0271/7099-0 entgegen genommen.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]