wS/ne Netphen – Für die Neugestaltung des 2.000 m² großen Naturspielplatzes wurde das Katholische Familienzentrum Feldwasser mit dem Klimaschutzpreis 2010 ausgezeichnet. Unter den 6 eingegangenen Bewerbungen wurde das Projekt des Familienzentrums als besonders förderungswürdig erachtet und mit 2.500 € belohnt.
Der Klimaschutzpreis wird seit 2000 von der RWE AG ausgelobt. Mit dem Preis sollen Leistungen gewürdigt werden, die in besonderem Maße zum effizienten Einsatz von Energie und zur Erhaltung natürlicher oder zur Verbesserung ungünstiger Umweltbedingungen beitragen.
Dass die Erhaltung und Erweiterung des Naturspielplatzes für die kleinen Nutzer von unschätzbarem Wert und ohne Zweifel auf Nachhaltigkeit angelegt sei , hob Bürgermeister Paul Wagener anlässlich der Preisverleihung hervor.
Das Leitmotiv des Projektes „Leben im Einklang mit der Schöpfung und den Jahreszeiten“ stellt einen wesentlichen Schwerpunkt der pädagogischen Arbeit des Familienzentrums Feldwasser dar.
Foto: RWE-Vertreter Reiner Hirschhäuser (hinten rechts), und Bürgermeister Paul Wagener (hinten, 2. von rechts) überreichten den Klimaschutzpreis an Einrichtungsleiter Ulrich Wagener (hinten, 3. von rechts).