Frühlingskonzert in der vollbesetzten Pfarrkirche

wS/oS  –  Irmgarteichen  –  05.03.2013  –  Mit einem Orgelspiel und Trompete eröffneten am Samstagabend in der Pfarrkirche „St. Cäcilia“ Irmgarteichen Michael Bertelmann (Klavier) und Florian Finé (Trompete) das Frühlingskonzert zu dem der Frauenchor Johannland und der MGV „Frohsinn“ Eschenbach eingeladen hatten. Mit dem „Lobgesang“ von Gerhard Rabe und Text von Brigitte Rabe eröffnete der Frauenchor Johannland unter Leitung von Natalie Schmidt den musikalischen Reigen in der bis auf den letzten Platz besetzten „St. Cäcilia“ Pfarrkirche. Es folgte sehr stimmgewaltig das Ukrainische Lied „Schedrik“ nach einer Bearbeitung von N. Leontrowitsch sowie das „Erste Morgenrot“ nach einer Musik von Rudi Bauer, Text Fred Weyrich und dem Arrangement von Eckart Hehres. Der MGV „Frohsinn“ Eschenbach unter Leitung von Elisabeth Alfes-Blömer tonierte mit „Von guten Mächten“, dem „Gaute Mater“ sowie „Still ruht der See“. Auch das „Abendlied“ sowie „Jerusalem“ kamen zur Geltung. Viel Beifall erhielten Michael Bertelmann für sein Orgelspiel und Florian Finé auf der Trompete für ihre musikalischen Einlagen. Im Wechsel traten dann der Frauenchor Johannland und der Männergesangverein Eschenbach auf. Doch verwunderlich für viele Besucher war, dass bei dem angekündigten „Frühlingskonzert“ überwiegend schweres und christliches Liedgut vorgetragen wurde. Lediglich der zweite Teil des Konzerts bestand mal aus Stücken wie „Nur zu Besuch“ von den Toten Hosen, „ohne Dich“ von Rammstein sowie „Geboren um zu leben“ von Unheilig, vorgetragen von den 45 Sängern vom MGV „Frohsinn“ Eschenbach. Der Frauenchor trug anschließend noch „Nobody Knows“, „Die Rose“ sowie „The Lion Sleeps Tonight“ vor, und gemeinsam traten schließlich beide Chöre im Altarbereich mit „Klinge Lied lange nach“ auf.

Überwiegend schweres und christliches Liedgut kam in der „St. Cäcilia“ Pfarrkirche auf dem Frühlingskonzert zur Geltung. 

Bilder: wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]