Unsinnige Blockade ein fatales Signal

wS/ka Siegen.   Als „völlig unsinnige Blockade“ bezeichnet der CDU- Landtagsabgeordnete Jens Kamieth aus Siegen die Entscheidung von SPD und Grünen im Düsseldorfer Landtag, den CDU-Gesetzentwurf zur Gründung so genannter Kinderfeuerwehren abzulehnen. „Rot-Grün setzt ein fatales Signal: Die beiden Regierungsparteien torpedieren eine gute und verlässliche gesetzliche Grundlage für die Nachwuchsförderung bei der Freiwilligen Feuerwehr. Sie stellen kaltes Parteikalkül über Sachverstand. Ganz nach dem Motto: Wir wollen zwar Kinderfeuerwehren, nur nicht auf der Grundlage eines CDU-Gesetzentwurfs. Die Konsequenzen muss nun auch unsere Feuerwehr in Siegen ausbaden“, erklärt Kamieth.

Die Verweigerungshaltung von Rot-Grün  sei unverantwortlich, zumal der Rat der Stadt Siegen am vergangenen Mittwoch eine Resolution verabschiedet hatte, mit der der Landtag aufgefordert worden war, den Weg für Kinderfeuerwehren freizumachen. Kamieth: „Spielerisches Heranführen an das Thema Brandschutz, das Erlernen sozialer Kompetenzen, das richtige Verhalten in Gefahrensituationen sowie die Förderung von Gruppen- und Teamfähigkeit: All das wird durch die rot-grüne Blockade erschwert.“

 

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] ..
[plista widgetname=plista_widget_slide]