Drahtnetz über den Felsen der Alten Burg

wS/oo Netphen- Dreis-Tiefenbach. Einige Dutzend Löcher  bohrten zwei Facharbeiter einer Olper Spezialfirma in den Fels der „Alten Burg“ in Dreis-Tiefenbach, damit hier eine Felssicherung gegeben war. Immer wieder hatten sich dicke Feldbrocken an der Burgstraße gelöst und waren auf die Fahrbahn gefallen. Glücklicherweise wurden hierbei noch keine Sach- oder sogar Personenschäden gemeldet. Somit handelte die Stadt Netphen. Über 3 Meter tiefe Löcher wurden in Fels gebohrt und diese dann mit 3 Meter langen Ankerstangen mit einem Spezialbeton festzementiert. Darüber wurde nun ein großes Stahlnetzt verankert damit keine Felsbrocken mehr auf die Straße fallen können. Dass der Fels jedoch sehr arbeitet, zeigte sich in den tiefen Rissen die im Laufe der Jahre entstanden sind. Sollte hier nun Regen einlaufen und alles im Winter frieren, wird der Fels wohl weiter abgesprengt.  Der Stadt  Netphen haben diese Arbeiten fast 70.000 Euro gekostet.

Fels-Alte-Burg22

Fels-Alte-Burg15

Fels-Alte-Burg10

Fels-Alte-Burg04

Fels-Alte-Burg03Fels-Alte-Burg02

Fels-Dreisbe03

Fels-Dreisbe01

[plista widgetname=plista_widget_slide]