(wS/bb) Bad Berleburg – Bevor das WM-Fieber in der Odeborn-Arena auf dem Bad Berleburger Marktplatz so richtig entfacht, gibt es jetzt schon die ersten glücklichen Gewinner. Viele heimische Nachwuchskicker werden sich bestimmt über die Nachricht freuen, dass der stark renovierungsbedürftige Kunstrasen-Bolzplatz auf dem Raumländer „Stöppel“ ab kommender Woche professionell saniert wird.
Eine Fachfirma aus Berlin wird die Arbeiten ausführen, so dass der Platz den Kindern schon in Kürze wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht. Möglich geworden ist die Investition einmal mehr durch die Kooperation zwischen Stadt und Jugendförderverein Bad Berleburg. „Die städtischen Haushaltsmittel reichten leider zur vollständigen Sanierung nicht aus“, so Katharina Benner-Lückel, Leiterin der Stadtjugendpflege.
Als Vorstandsmitglied des Jugendfördervereins konnte sie jedoch ihre Mitstreiter für diese notwendige Renovierung begeistern und als Projektpate gewinnen. „Wir übernehmen zunächst den Teil der Kosten, den die Stadt aus ihrem Etat nicht stemmen kann, sind jedoch überzeugt, dass wir die Refinanzierung gemeinsam mit unserem tollen Netzwerk aus Ehrenamt und Sponsoren hinbekommen“, ist sich der Fördervereinsvorsitzende Holger Saßmannshausen sicher.
Berleburgs Bürgermeister Bernd Fuhrmann freut sich über das hervorragende Miteinander zwischen Jugendförderverein und Stadt. „Neben dem Regionale-Projekt ‚Jugendforum am Marktplatz‘ werden wir sicherlich in Zukunft gemeinsam noch viel Positives zum Wohle der heimischen Kinder- und Jugendlichen bewegen“, so das amtierende Stadtoberhaupt.
.
Anzeige
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.