wS/ksw Siegen-Wittgenstein Im Freudenberger Gambachtal werden Kinder zwischen 6 und 10 Jahren am kommenden Mittwoch (18. Mai 2011) zu Forschern. Mit Kescher und Becherlupe machen sie sich auf die Suche nach den Wassergeistern: Denn in den heimischen Bächen leben unzählige kleine Wassertierchen, die es zu erforschen gilt.
Die Veranstaltung unter dem Titel „Das lange Leben der Eintagsfliege“ beginnt um 15:00 Uhr, Expeditionsleiterin ist die Waldpädagogin Gabriele Buhl-Berghäuser. Treffpunkt: Freudenberg, Wanderparkplatz Gambacher Weiher gegenüber des Freibades. Je nach Witterung sollten die angehenden Naturforscher Gummistiefel oder Sandalen und ein Handtuch sowie ein kleines Picknick mitbringen.
Aufgrund des zu erwartenden Interesses und der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine telefonische Anmeldung bei Gabriele Buhl-Berghäuser erforderlich, Telefon: 0271 3190575.
Der Flyer mit weiteren Kinder- und Jugendveranstaltungen aus der Reihe „Natur-Detektive 2011“ ist bei der Biologischen Station in Erndtebrück, bei der Unteren Landschaftsbehörde der Kreisverwaltung und bei allen Kommunen des Kreisgebietes erhältlich. Er kann auch telefonisch (Telefon: 02753 598330) bzw. per E-Mail (post@biostation-siwi.de) bestellt werden. Zudem steht er auf der Homepage der BioStation unter www.biologische-station-siegen-wittgenstein.de zum Download bereit.