wS/po/wf. Attendorn – Bei ihren Ermittlungen nach einem Überfall auf eine Apotheke in Attendorn, hofft die Polizei durch die Veröffentlichung eines Phantombildes weiterzukommen.
Am vergangenen Montag (30 . Mai) betrat der Einzeltäter gegen 12.10 Uhr die Apotheke an der Lübecker Straße in Attendorn (PB vom 30.05.). Er bedrohte die Angestellte mit einer Pistole und verlangte Bargeld. Die bedrohte Frau konnte sich jedoch mit einer Kollegin in einem Hinterraum einschließen. Der Unbekannte flüchtete daraufhin ohne Beute. Zeugen konnte den zu dieser Zeit unmaskierten Mann nach der Tat auf der Straße beobachten, wie er in Richtung Wiesbadener Straße davonlief. Aufgrund dieser Angaben konnte jetzt ein Phantombild erstellt werden, das dieser Meldung beiliegt.
Der Täter war etwa 18-19 Jahre alt und ca. 1,75 m- 1,80 m groß. Er war schlank mit kurzen blonden Haaren. Er war mit einer dunklen Jogginghose und einem schwarzen Kapuzenshirt mit gelber Applikation im Bereich des Kragens, bekleidet. Während der Tat hatte er ein schwarz/weißes Tuch vor dem Gesicht.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Olpe unter Tel.: 02761/92696116 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.