wS/po/wf. Erndtebrück Ein 91-jähriger Autofahrer aus dem Oberbergischen Kreis hielt seinen Pkw am 02.06.2011 in Erndtebrück auf der B 62 im Bereich einer dortigen Bushaltestelle (aus Richtung Schameder kommend nach dem Bahnübergang rechtseitig) an. Anschließend beabsichtigte er zu wenden, um die B 62 danach wieder in Richtung Schameder zu befahren.
Zur Signalisierung des Wendemanövers betätigte der Mann nach Angaben mehrerer Zeugen nicht die Fahrtrichtungsanzeiger, sondern fuhr gleich an. Zeitgleich befuhr eine 19-Jährige mit ihrem Kleinwagen die B 62 aus Richtung Schameder kommend in Fahrtrichtung Erndtebrück. Der Senior bemerkte die herannahende Autofahrerin zu spät und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Hierbei wurden der 91-Jährige sowie dessen 90-jährige Beifahrerin als auch die 19-Jährige leicht verletzt. Alle drei Personen wurden zunächst mit Rettungswagen ins Krankenhaus Bad Berleburg gebracht, welches sie jedoch alle nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten.
Beide Pkw wurden bei dem Unfall total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf über 16.000 Euro geschätzt.