wS/bu Burbach – Ab dem 26. September führt die Gemeinde Burbach an den gemeindlichen Abwasserkanälen so genannte Dichtheitsprüfungen durch. Die Untersuchungen beziehen sich zunächst auf den gesamten Ortsteil Wahlbach, in Burbach in den Straßen Zimmerichsfeld, Langenwaldstraße, Zum Birkenwäldchen, Erzweg und Eicher Weg, in Würgendorf in den Straßen Wolfhain, Bogenstraße, Am Einschnitt und Sangstraße und in Oberdresselndorf in der Luisenstraße. Dazu wird es gegebenenfalls notwendig sein, private Grundstücke zu betreten. Dafür wird um Verständnis gebeten.
Im Rahmen dieser Kanaluntersuchungen bietet die Gemeinde Burbach den angrenzenden Haushalten an, ihre Abwasseranlagen mit überprüfen zu lassen. Dazu besteht eine entsprechende Kooperation mit der Fa. Lobbe Entsorgung West. Hier können die Bürger von den Ausschreibungsergebnissen profitieren. Beim Unternehmen steht Andreas Lange als Ansprechpartner bereit. Er ist unter 02264/459333 zu erreichen.
Bei Fragen zur Dichtheitsprüfung stehen die Mitarbeiter der Gemeindewerke gerne zur Verfügung. Sie sind telefonisch unter 02736/45-65 (Andreas Reitz) oder 02736/45-66 (Meik Pistor) zu erreichen. Darüber hinaus sind unter www.burbach-siegerland.de im Bereich Bürgerservice, Wasser und Abwasser, Informationen zum Thema erhältlich. Außerdem bietet eine Internetseite der Landesregierung www.buergerinfo-abwasser.de umfangreiche Informationen an.
Anzeige / Werbung