wS/ksw – Siegen-Wittgenstein – 18.09.2012 – Die Anforderungen an Vereine und Verbände werden immer größer, gerade auch im Sportbereich. Oft ist deshalb der Einsatz von neben- und hauptberuflich beschäftigten Mitarbeitern unumgänglich. Für solche Beschäftigungsverhältnisse gibt es gesetzliche Bestimmungen, die nicht jedem geläufig sein können. Dabei geht es etwa um Regelungen rund um 400-EURO-Jobs oder die Selbstständigkeit von Übungsleitern.
Der Ehrenamtservice des Kreises möchte mit diesem Seminar in gebündelter Form Grundlagenwissen im Bereich der bezahlten Mitarbeit im Sport vermitteln. Referent ist Dietmar Fischer vom Landessportbund NRW. Durch die Bearbeitung von Anwendungsaufgaben oder Fallbeispielen in kleinen Workshops werden schon während des Seminars konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für die Vereinspraxis eröffnet.
Das Seminar wird in Kooperation mit dem Kreissportbund Siegen-Wittgenstein e.V. durchgeführt und findet am Donnerstag, 27. September 2012, von 17:00 bis 20:00 Uhr im Kreishaus in Siegen statt. Es richtet sich in erster Linie an Sportvereine. Die Fragestellungen sind aber auch auf andere Vereine übertragbar. Anmeldungen nimmt Yvonne Partmann vom Ehrenamtservice des Kreises entgegen: Telefon: 0271 333-2310, E-Mail: y.partmann@siegen-wittgenstein.de. Sie steht auch für Rückfragen zur Verfügung.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]